Sozial- und Sonderpädagogik

Ob für eine sonderpädagogische Schule mit Wohngruppen oder eine Beratungsstelle für die sozialpädagogische Familienbegleitung, TOGETHER wurde für die speziellen Anforderungen in der Sozial-und Sonderpädagogik konzipiert. 

Durch die intuitive Bedienbarkeit geniesst TOGETHER bei Sozialpädagoginnen und Agogen eine hohe Akzeptanz.
Hier finden Sie die Gründe, weshalb sich immer mehr Institutionen in der Schweiz für TOGETHER entscheiden:

Highlights

  • Alle Schüler- und Betreuungsinformationen stehen den berechtigten Mitarbeitenden überall und jederzeit zur Verfügung
  • Adressverwaltung mit integriertem CRM mit vielen praktischen Funktionen
  • Ereignisjournal pro Schüler oder Wohngruppe einfach abrufbar, praktisch bei Schichtwechsel
  • Übersichtliches Belegungsmodul für die Zuweisung auf die Klassen/Therapieplätze
  • Entwicklungsplanung auf Basis von Zielen definierbar
  • Medikamenten-Bereitstellung für Schüler, mit 4-Augenprinzip
  • Betäubungsmittelverwaltung mit Ausgabekontrolle
  • Integriertes Dokumenten Managementsystem – praktisches Einfügen und Bearbeiten aller Klienten-Dokumente
  • Ausgabe von Dokumenten und Berichten mit Vorlagen, Ausgabe in den Formaten Word, Excel, E-Mails, SMS und PDF
  • Zeit- und Anwesenheitserfassung für Schüler und Mitarbeitende
  • Automatisierte Fakturierung mit allen gängigen Tarifarten
  • Eltern- und Gemeindebeiträge werden automatisch fakturiert bzw. dem Kantonalen Schulamt gutgeschrieben, monatlich oder quartalsweise

Was TOGETHER auch noch kann

  • Integrierte Finanzmodule: Fibu, Debitoren, Kreditoren, Lohn, MWST
  • Viele praktische Reports (Listen, Ereignisjournale, etc.) stehen im Standard zur Verfügung
  • Elektronischer Zahlungsverkehr, QR-Rechnung
  • AMM-Bescheinigungen können vollständig ausgefüllt generiert werden
  • E-Mails und SMS aus Vorlagen werden automatisch personalisiert und versendet
  • Kurstermine werden an Teilnehmer als Kalenderdatei fürs Handy versandt
  • Elektronische Rechnungsstellung an die Invaliden-Versicherung IV
  • Automatischer Versand der IV-Rechnungskopie
  • Zeit- und Anwesenheitserfassung mit Terminals – per Fingerabdruck oder Karte
  • Verschlüsselte Lohnabrechnungen per E-Mail an Mitarbeiter versenden
  • Debitorenrechnungen per Schnittstelle an Abacus, Sage, etc. übergeben
  • Diverse Standard-Statistiken, z.B. für kantonales Reporting
  • Wohnplätze und Wohnungen verwalten
  • Weitere nützliche Funktionen können gemäss Ihrem Wunsch gerne hinzugefügt werden